Lifestyle . Health . Make-up . Fashion.

Mittwoch, 12. März 2014

*DIY Hair-Repair- Strenghtening mask*



DIY: Hair-Repair-Strenghtening mask


Hallo ;-)

Heute möchte ich euch gerne zeigen, wie ihr ganz einfach eine Haar Kur selber herstellt, und damit euren Haaren etwas Gutes tun könnt.
Mit dieser Maske beugt ihr nämlich Spliss und andere Haarschäden, sowie Haarausfall vor und diese Kur repariert eure Haare und macht sie wieder seidig.

Also was ihr benötigt:

-Kokosöl (alternativ auch Palmin Kokosfett, erhältlich im Supermarkt) 
- 1 Ei
- Plastiktüte


Zuerst nehmt ihr einen Topf und stellt ihn bei mittlerer Hitze auf den Herd und schmelzt 2-3 Esslöffel Kokosfett bzw. 2 Stücke Palmin. (Diese Menge variiert natürlich von Haarlänge und Haarvolumen)
Achtet darauf, dass das Fett nicht anfängt zu kochen und nicht wieder abkühlt, denn sonst bilden sich Klumpen. Haltet es einfach warm also nicht zu heiß und nicht zu kühl ;-) 
Dann nehmt ihr das Ei und gebt es unter Rühren dem Kokosöl zu und mixt es solange, bis es eine fast homogene Menge entsteht, also alles gut verrührt und vermixt ist. ;)
Ich würde euch empfehlen ein Handtuch zu benutzen, denn was jetzt kommt wird eine ganz schön "messy" Angelegenheit.
Ihr verteilt nun die Masse in euren Haaren und massiert sie besonders an den Spitzen ein. Auch am Haaransatz kann es nicht schaden.
Eure Haare werden ziemlich steif sein, das kommt von dem Ei, geht aber beim Haarewaschen nachher wieder raus ;-)
Das lasst ihr nun 30-40 Minuten einwirken. Ich persönlich benutze eine Plastiktüte die ich mir auf den Kopf binde, damit die Haare schön zusammen sind und nicht immer ins Gesicht fallen.
Danach geht ihr einfach ganz normal in die Dusche und wascht alles gründlich ab. Achtet darauf dass ihr eventuell mildes Shampoo benutzt wie z.B. Bübchen Babyshampoo (erhältlich in der Drogerie).
Anwenden könnt ihr diese Methode bis zu 4mal die Woche.
Eure Haare werden wieder kräftiger und gesünder aussehen ;-) 






xoxo 
Miss Understood




For beautiful natural hair 💕

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen